1. Mai 2006

Maiwanderung
Bei schönem Wetter, aber halbstündiger Verspätung, Michael Schwaderer fand einfach den Startpunkt nicht, den Waldspielplatz in Kleinsachsenheim, machten sich die Klopferle auf zu ihrer Maiwanderung. Der Weg führte durch den Wald nach Freudental und zum Sportplatz am Birkenwald, wo die erste Rast geplant war. Für jedes Mitglied gab es 10 € zum Verzehr und für einen mitgebrachten Gast noch einmal 5€. Dafür gab es dort jede Menge zu Essen und zu Trinken. Mit dem Skatklub schien aber niemand gerechnet zu haben, denn dem Ansturm auf die halbfertigen Würste war man nicht gewachsen. Viele Kleinsachsenheimer waren übrigens auch vor Ort. Nach langer ausgiebiger Pause machten sich die Klopferle wieder auf den Weg, vorbei am Pferdedenkmal und am Judenfriedhof, ging es über den Wolfsberg Richtung Löchgau. Im Weinberg oberhalb des Segelflugplatzes wurde eine kurze Verschnaufpause eingelegt bevor man dann über den Segelflugplatz wieder zurück zum Kleinsachsenheimer Waldspielplatz wanderte. Das Wetter war inzwischen merklich schlechter geworden und als man den Endpunkt erreichte fielen vereinzelte Regentropen. Sie veranlassten die Skat’ler sich unters Dach zu begeben was sich hinterher allerdings als nicht notwendig erwies. Wer noch nicht allzu viel im Magen hatte stärkte sich hier kräftig. Leider war der Kuchen schon ausverkauft und unser Vorauskommando hatte zwar selbst von selbigen gekostet, aber nicht für die Wanderer vorgesorgt. Später traf noch hoher Besuch ein. Der Ehrenpräsident der Verbandsgruppe, Karl-Heinz Harlinghaus nebst Ehefrau, gab sich die Ehre.