Aktuelles

Aktuelle Meldungen

28. Juli 2021

LV-Mitgliederversammlung 2021

Ludwigsburg, 24. Juli. Lange hat es gedauert, bis endlich die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg durchgeführt werden konnte. So mussten einige Präsidiumsmitglieder in ihren Ämtern ausharren, bis nun Neuwahlen stattfinden konnten.Zu denen die aufhören gehören Präsident Wolfram Vögtler (28 Amtsjahre), Schatzmeister Harald Blank (36), Pressereferent, Schriftführer und Internetbeauftragter Herbert Binder (24),… mehr
11. Juli 2021

Traueranzeige

Völlig unerwartet traf uns die Nachricht vom Tod unseres Clubmitglieds Klaus Obermüller Am Nachmittag des 25. Juni nahm er noch an der Hauptversammlung der Klopferle teil und schmiedete mit uns Pläne für die nächste Zukunft. Umso größer war die Bestürzung, als wir die Nachricht vom seinem Tod noch am selben… mehr
9. Juli 2021

Verbandstag 2021

Ludwigsburg, 4. Juli. Der eigentlich für Januar anberaumte Verbandstag konnte angesichts der niedrigen Corona Inzidenzen jetzt stattfinden. Von den 64 eingeladenen Delegierten waren 38 erschienen, so dass Präsident Wilhelm Maurer die Beschlussfähigkeit des Gremiums feststellen konnte. Der Fair Play Pokal ging in diesem Jahr an den Schiedsrichter Obmann Eric Goerke… mehr
26. Juni 2021

Neustart in 2021

Lange hat es gedauert bis Skat im Verein wieder möglich geworden ist. Ab Freitag, dem 2. Juli, wird es wieder regelmäßige Clubabende bei den Klopferle geben. Im Vereinsheim gilt die 3-G-Regel (genesen, geimpft oder negativ getestet). Zudem sind die allgemeinen Hygienemaßregeln zu beachten. mehr
28. November 2020

Keine Clubabende mehr in 2020

Aufgrund des von der Regierung beschlossenem verlängerten Lock-Down können wir in 2020 keine Spielabende mehr durchführen. Wir wünschen allen Skatfreunden besinnliche Weihnachten.  Bleibt bitte gesund, damit wir in 2021 hoffentlich bald wieder miteinander spielen können. mehr
31. Oktober 2020

Erneute Absage der Clubabende

Durch den von der Regierung beschlossenen Lock-Down sind auch die Klopferle gezwungen ihren freitäglichen Spielabend, zumindest für November, einzustellen. Ob und wie es dann im Dezember weitergeht hängt von anderen Entscheidern ab. Sollte es wirklich möglich sein einen Clubabend durchzuführen, so wird sich die 1. Vorsitzender mit den Clubmitgliedern in… mehr
8. August 2020

Grillfest

Da der Skatclub seinen Spielbetrieb inzwischen wieder aufgenommen hat und sich seine Mitglieder diszipliniert an die Corona-Regeln halten, hatte sich die Vorstandschaft entschlossen, das jährlich stattfindende Grillfest auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Als Termin wurde Samstag, 8. August, 15.00 Uhr, vorgesehen. Da die Veranstaltung im kleinem Kreis und im… mehr
1. März 2020

Schwäbisch Haller Skatmeisterschaft

Bibersfeld. Der Kreuz Bube Schwäbisch Hall zeigte sich von den vielen Skatspieler/innen, die trotz Corona-Virus gekommen waren, sehr erfreut. Die 108 Teilnehmer/innen wiederum waren gerne gekommen, stimmt doch dort Service und Essen. Ursula Groh hat ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Wilhelm Maurer gelang dies zwar nicht, trotzdem darf er… mehr
9. Februar 2020

Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften

Ludwigsburg. Erstmals wurden die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Backnang ausgetragen. Für die Backnanger Stadthalle stellten die 187 Teilnehmer kein Problem dar. Mehr schon für den Verein, der zum ersten Mal solch ein Skat-Großereignis ausrichtete. So waren die Skatfreunde schon frühzeitig ausverkauft. Auch der beschaffte Nachschub war wiederum schnell weg. Zu den… mehr
18. Januar 2020

Verbandstag 2020

Ludwigsburg. Es war zwar nur ein Verbandstag, trotzdem sind nur 35, der eingeladenen 66 Delegierten, erschienen. Ein Armutszeugnis für die Vereinsvorstände der nicht abwesenden Vereine. Der Trend zu weniger Mitgliedern und auch Vereinen bestätigt sich leider immer mehr.Liane Bauer von den Fauststadtbuben Knittlingen erhielt den Fair Play Pokal für ihr… mehr