1. Mai 2009

Maiwanderung
Nicht 10 kleine Negerlein, sondern 10 Klopferle trafen sich am 1. Mai in Neipperg zur alljährlichen Maiwanderung. Vom Ortszentrum aus ging es hoch zur Burg Neipperg. Mit dem kurzen äußeren Rundgang wurde es jedoch nichts, denn da war kein Durchkommen. Auf dem Höhenrücken oberhalb der Weinberge, der einen weiten Ausblick in die herrliche Landschaft ermöglichte, ging es zur Waldschenke Hörnle. Ein richtig großes Ausflugslokal, das sich regem Zuspruch durch seine bekannt gute Küche erfreut. Hier legten die Klopferle eine lange Mittagsrast ein. Auch sie waren mit dem Essen hoch zufrieden. Zweien wurde dies dann aber doch zu lang, so dass sie vorzeitig weiterwanderten. Als das letzte Bier endlich ausgetrunken war sollte es weitergehen, aber wie bei den bereits erwähnten kleinen Negerlein wurde noch ein weiteres Klopferle abberufen. Zu siebt machte man sich dann im großen Bogen auf den Rückweg. Diesmal erst die Weinberge hinunter und dann unterhalb derselben zurück nach Neipperg. Dort fand ein Maifest statt, das sich die Klopferle nicht entgehen ließen. Ob Kuchen oder Knöchle, hier wurde gegessen und getrunken, vor allem aber Sekt. Am Spätnachmittag wurde der Beschluss gefasst den Tag doch im Biergarten in Bönnigheim ausklingen zu lassen. Auch hier gab es für die Klopferle reichlich zu Essen und zu Trinken. Die 10 Euro pro Mitglied reichten so natürlich nicht. Gegen 20.00 Uhr gingen die meisten nach Hause. Übrig blieben zwei, die noch nicht genug hatten und die den Abend mit der Jugend in der Felsenkellerei Hessigheim ausklingen ließen. Es war ein richtig gelungener Maientag!