50 Jahre Klopferle Sachsenheim

Bericht
50 Jahre Skatklub Klopferle Sachsenheim waren für den Verein Anlass genug mal wieder ein Wochenende miteinander zu verbringen. Bereits im Juli war der Sonnenhof in Kleinaspach dafür ausgesucht worden.
Am Freitagnachmittag fanden sich die ersten Ankömmlinge zu einem Umtrunk im Stadl zusammen. Um 18.15 Uhr gab es in der Hazienda einen Empfangscocktail und einen Ausblick auf das bevorstehende Wochenende. Das anschließende ausgiebige Buffet hatte für alle etwas parat, das den Gaumen befriedigte. Am Abend war dann an allen Orten Musik mit Tanz angesagt. Im Stadl war Tanzabend mit Live-Musik von der Band ‘Musik Express‘, in der Dorfdiele Schlagernacht mit DJ Buzzi, im Almenrausch Après-Party mit DJ Kaba und in der Tanzbar Hazienda Disco Fox, Rock und Pop der 80er und 90er sowie aktuellen Charts von DJ Uwe. Die Klopferle zogen aber die Tenne mit Live Musik der Band ‘Wolkenfrei‘ vor. Dort im hintersten Eck konnte man sich auch noch unterhalten. Beim Tanzen taten sich ausschließlich die Frauen hervor. Es wurde eine lange Nacht.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, das alle als hervorragend bezeichneten, war eine Wanderung von einer knappen Stunde zum Kanadischen Blockhaus angesagt. Fußkranke wurden mit dem Sonnenhof-Express auf malerischen Umwegen dorthin gebracht. Das Programm bestritten Horst & Peter & Jana mit ihrer Supershow. Musik querbeet durch die letzten 50 Jahre, hervorragend vorgetragen, und Späße zum Tränen lachen. Die rappelvolle Halle war begeistert. Während die einen nach dem Mittagessen nachhause wanderten, zum Schluss wurde es des Wetters wegen doch etwas ungemütlich, wurden die anderen auf schnellstem Wege mit dem Express zurück in den Sonnenhof befördert. Den Nachmittag verbrachte dann jeder wie er wollte.
Am Abend trafen sich die Klopferle um ihr Fünfzigjähriges zu feiern. Als Entree gab es ein Glas Sekt. Die 1. Vorsitzende Ursula Groh hielt eine kurze Laudatio, sowohl zum Verein, als auch zum 50-zigjährigen Mitglied Arnold Mammel. Ihm wurden Urkunden, sowohl vom Verein, als auch vom Deutschen Skatverband überreicht, sowie ein Geschenkkorb und ein Gutschein. Beim Dalli-Klick hatten die Mitglieder vergangene Events der Klopferle zu erraten. Eine Foto-Show mit Bildern aus 50 Jahren Skatklub Klopferle Sachsenheim wurde ausgezeichnet aufgenommen. Alle Clubmitglieder erhielten dazu eine Festschrift. Der Ausklang fand dann in der Tenne statt. Hier war wieder Tanz mit der Live-Band ‚Wolkenfrei‘. An diesem Abend begab man sich etwas früher zu Bett.
Am Sonntagvormittag traf man sich zum Frühschoppen mit Peter und Jana in der Hazienda. Die Beiden boten wieder eine ausgezeichnete Show. Zum Mittagessen gab es dann Weißwurst mit ofenfrischer Brezel oder Maltaschen und Kartoffelsalat.
Es war ein tolles Wochenende und alle waren sich einig: „Das machen wir mal wieder!“