50 Jahre Skatfreunde Sersheim

Bericht vom 50 Jahr-Jubiläum der Sersheimer Skatfreunde
Am 20. September hatten die Skatfreunde Sersheim zu ihrem 50-jährigem Vereinsjubiläum eingeladen. Gekommen waren neben Bürgermeister Jürgen Scholz, Herbert Binder vom Deutschen Skatverband, vom komplett eingeladenen VG-Präsidium Damenreferentin Heinke Reinke und Jugendreferent Michael Pekers, die 1. Vorsitzende des Skatklubs Klopferle Sachsenheim Ursula Groh, längst weggezogene Gründungsmitglieder und selbstverständlich auch die aktuellen Mitglieder.
Der 1. Vorsitzende des Klubs, Kurt Stanko, gab, nach Kaffee und Kuchen, einen kurzen Abriss über die 50-jährige Geschichte des Vereins. In einem Nebenraum des Sersheimer Kleintierzüchterheims waren dazu interessante Fotos und Urkunden ausgestellt. Danach hatten die Ehrengäste das Wort. Herbert Binder überbrachte die Grüße der DSkV Präsidenten Peter Tripmaker, Heike Reinke die des VG Präsidenten Wilhelm Maurer.
Nach dem Abendessen vergnügten sich die Gäste beim “Tanz mit Hans“, einem Urgestein auf den Veranstaltungen der Skatfreunde. Während die Ehrengäste bereits gegen 10 Uhr die Veranstaltung verließen feierten die Einheimischen bis nach Mitternacht weiter.

Von hieraus noch einmal ein herzliches Dankeschön den Skatfreunden Sersheim.