50 Jahre Verbandsgruppe

Bericht  vom 50 Jahre Verbandsjubiläum 1956 – 2006
Zu den 130 Teilnehmern der Jubiläumsveranstaltung der Verbandsgruppe NW am 30. September im Alten Theater in Heilbronn-Sontheim gehörten auch 13 Klopferle, und um es vorweg zu nehmen, sie mussten ihr Kommen zu keiner Minute bereuen. Der Abend war äußerst kurzweilig. Ihren Anteil daran hatten auch die relativ kurzen Reden von Harry Mergel, Bürgermeister der Stadt Heilbronn, Rainer Schaub vom Deutschen Skatverband, Wolfram Vögtler vom Landesver­band, vom VG-Präsidenten Wilhelm Maurer und vom Ehrenpräsidenten Karl-Heinz Harlinghaus. Vom ausgezeichneten Buffet konnte sich jeder so viel holen wie er wollte, trotzdem blieb am Schluss immer noch jede Menge übrig. Zum 4. Gang konnten die meisten gar nicht mehr antreten. Zur Unterhaltung trugen die MaMiGo Singers bei, eine Vokalgruppe, die begeisterte. Viel zu lachen gab es bei den Bronnweiler Weibern. Zur Unterhaltung und zum Tanz spielte eine Kapelle auf, bestehend aus Keyboarder und Gesangssolistin. Pech war nur, dass durch die übervolle Halle die Temperaturen extrem hoch waren, was manchem den Schweiß auf die Stirn trieb. Das wiederum sorgte dafür, dass die kleine Tanzflä­che dann doch ausreichte. Den Klopferle gefiel es so gut, dass sich der harte Kern, erst als es nichts mehr zu trinken gab, auf den Nachhause-Weg begab. Den Veranstaltern sei auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön gesagt.