Aktuelles

5. Dezember 2025

Bondorfer Skatmeisterschaft

30. November. Nachdem immer mehr Veranstalter ihre Punktturniere zurückziehen, hat sich Vizepräsident Uwe Reis bereit erklärt, noch vor Jahresende eines im Bondorfer Schützenhaus durchzuführen. Der ehemalige Schießstand war vor ein paar Jahren zum Gaststättennebenraum umfunktioniert worden. Für die 72 Teilnehmer, darunter 13 Damen und ein Jugendlicher, ein bisschen klein. An manchen Tischen ging es eng zu und durch die Betonwände war es auch recht laut, aber man muss heutzutage froh sein, überhaupt ein Domizil zu finden. Die Küche war sehr gut und auch reichlich; für Skatspieler genau das richtige.

Uwe Reis vertrat mal wieder den fehlenden Präsidenten, Markus Smyrek. Das Mittagessen wurde zwischen 2 Serien ausgegeben. Der Wirt brachte die Speisen tischweise, was ein Essen während einer Serie möglich gemacht hätte. So aber zog sich das Ganze doch arg in die Länge, da die meisten Gerichte frisch gemacht wurden.

Mit den 72 teilnehmenden SkatspielerInnen musste man angesichts der Räumlichkeiten zufrieden sein, für ein Punktturnier sind es aber ein bisschen wenig.

Von den Klopferle gibt es leider nichts Gutes zu berichten. In allen Kategorien reichte es nicht zu einem vorderen Platz, geschweige zu Preisgeldern.