Familienabend 2016
Bericht vom Familienabend
Für den Familienabend hatten sich die Klopferle das Theaterstück „Mei Leich dei Leich“ ausgesucht. Die Veranstaltung sollte in der Weinstube Amalienhof, Beilsteiner Steinberg 1, in 71717 Beilstein mitten in den Weinbergen stattfinden. Kein Problem dachten zwei der Sachsenheimer Fahrer das NAVI wird’s schon richten. Weit gefehlt, denn es hieß mal wieder „Wer sich aufs NAVI verlässt – wird verlassen!“ Mitten in der Pampa ging es auf einmal nicht weiter. Tröstlich, dass auch noch andere in die Irre geführt wurden. Da sich die Klopferle aber frühzeitig auf den Weg gemacht hatten, fanden sie mit Hilfe von Passanten doch noch rechtzeitig hin. Der, den man eigentlich verspätet erwartet hatte, nämlich Peter Tannenberger, war längst da und wärmte sich schon am offenen Feuer mit Glühwein.
Die Räumlichkeiten waren angesichts der großen Zahl von Gästen etwas beengt und so hatten es die Bedienungen schwer sich zwischen den Tischen durchzuquetschen. Die drei großen runden Tische machte es den Klopferle fast unmöglich sich über die Tische hinweg zu unterhalten. Schade.
Das 3-Gänge Menü entsprach den Erwartungen und wurde mit gut bewertet. Flädlesuppe, Schweinemedaillon mit Spätzle und eine Creme mit Roter Grütze. Das Theaterstück entsprach ebenfalls den Erwartungen. Gelächter und Applaus gab es vor allem, wenn die „Leich“ akrobatische Einlagen brachte. Der Schlussapplaus zeigte, dass das Publikum mit der Darbietung höchst zufrieden war.
Am späten Abend machten sich zufriedene Klopferle auf den Heimweg, der nicht nur wesentlich kürzer, sondern auch bedeutend leichter zu finden war und wer sich zuvor noch etwas am Feuer aufgehalten hatte, nahm den Rauch noch gratis mit.