1. Mai 2018

Bericht von der 1. Mai-Hocketse

Die Zeiten als die Klopferle am 1. Mai gemeinsam zu einer Wanderung aufbrachen sind leider längst vorbei. So hatte der Club auch beschlossen „nur“ zu einer Hocketse auf dem Waldspielplatz Großsachenheim einzuladen. Das Ehepaar Groh wollte zumindest vom Zimmerer Pfad aus dorthin laufen und bot allen Skatfreunden an sich ihnen anzuschließen. Das Angebot wurde leider nicht angenommen.
Das Wetter war recht ordentlich, anfangs etwas kühl, doch im Laufe des Tages wurde es warm. Gut für alle die an diesem Tag etwas raus wollten und gut für den Großsachsenheimer Musikverein, der so viele Gäste begrüßen durfte. Letztes Jahr noch musste die Veranstaltung wegen schlechten Witterungsbedingungen abgesagt werden. Der Verein hatte gerade seinen Verkaufsstand geöffnet als mit Wilhelm Maurer der erste Skat‘ler eintraf und für die Klopferle einen Tisch reservieren konnte. Um die Mittagszeit war dann der halbe Skatclub eingetroffen und ließ es sich es mit Wurst, Fleischbrot und Pommes gutgehen. Wenn ihr wissen wollt, ob es auch geschmeckt hat, was da angeboten wurde, so fragt nur Peter Tannenberger, denn der hat alles probiert. Der Zuschuss, den die Clubkasse beisteuerte, hat dafür jedoch nicht gereicht. Beim Bier langten dafür andere zu.
Es wurde ein recht geselliger Nachmittag. Schade nur, dass nicht mehr Clubmitglieder erschienen waren. Die Veranstaltung sollte auch in den Folgejahren wiederholt werden.
Erst am Spätnachmittag machten die Klopferle wieder Platz für weitere Festbesucher.