Aktuelles

12. September 2022

1. Damen Bundesliga 2022

10./11. September. Das zweite Ligawochenende für Damen fand diesmal im MARITIM-Hotel Magdeburg statt. Eine Austragungsstätte die alle Skatfreunde gerne besuchen. Für die Skatfreundinnen Stuttgart heißt das aber auch: „Weit ist der Weg“.

Nach dem schwachen Start im Frühjahr, nur 8:13 Wertungspunkten und Rang 13, hieß es jetzt: fleißig Punkte sammeln!

Am Samstagmorgen klappte das auch ganz gut. In den restlichen 2 Serien des 3. Spieltages wurden fünf Punkte geholt, was Platz zehn in der Tabelle einbrachte. Danach sah es allerdings trübe aus. Mit zwei Nullern startete man in den 4. Spieltag, ehe man wenigsten noch 2 Punkte in der letzten Serie holte. Mit Platz 12 war man nur durch mehr erspielte Serienpunkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der Sonntag musste es richten.

Ein weiterer Nuller brachte die Skatfreundinnen dann arg in Bedrängnis. Für die letzten beiden Serien der diesjährigen Ligameisterschaft gab es zwei mal zwei Punkte. Man war gerettet, weil die Tabellennachbarn auch nur 4, bzw. 2 Punkte holten. Mit 19:26 Wertungspunkten und Rang zwölf verbleiben die Skatfreundinnen ein weiteres Jahr in der 1. Damen Bundesliga.