Aktuelles

12. September 2023

1. Damen Bundesliga 2023

9./10. September. Diesmal war Bad Hersfeld Austragungsstätte der 1. Skat-Bundesliga. Sowohl für die Herren, als auch für die Damen ging es um die Entscheidung, wer wird Bundesligameister und wer muss absteigen. Für die Damen war es das zweite Ligawochenende nach den ersten beiden Spieltagen und dem angefangenen 3. Spieltag. Mit 12:9 Punkten und Rang fünf hatten die Skatfreundinnen Stuttgart gut vorgelegt. Nach gespielten 7 Serien, hatten die sie weitere 8 vor der Brust.

Mit dem 3:3 für die restlichen 2 Serien des 3. Spieltages verlief der Samstagmorgen ausgeglichen, bedeutete aber das Einbüßen von zwei Plätzen. Mit dem 4:5 am 4. Spieltag verloren die Skatfreundinnen erneut zwei Ränge und waren damit nur noch Neunter. Mit 19:18 Punkten hatten sie zumindest noch ein positives Ergebnis. Am Sonntag kam es jedoch noch schlimmer. Zwar war mit zwei Punkten in der 1. Serie der Klassenerhalt gesichert, denn danach ging nichts mehr. Eigentlich hatten sich die Skatfreundinnen, nach dem erfolgreichen 1. Ligawochenende, mehr erhofft, als Rang elf und 21:24 Wertungspunkte. Zumindest ging es diesmal nicht um den Abstieg und ein weiteres Jahr in der 1. Damen Bundesliga ist gewährleistet.