Aktuelles

27. Juni 2022

1. Ligawochenende 2022

25./26. Mai. Für den DSkV gestaltet sich die Suche nach geeigneten Veranstaltungsorten für seine Meisterschaften immer schwieriger. Nach Rotenburg an der Fulda und Braunlage war diesmal Bad Hersfeld Spielort für die 1. Damen-Bundesliga. Ein tolle Austragungsstätte in der sich alle wohlfühlten. Erfreulich ist auch, dass sich der Weg für die Skatfreundinnen Stuttgart gegenüber Braunlage deutlich verkürzt hat.

Die 3 Serien des 1. Spieltages waren für die Stuttgarterinnen eine Katastrophe. Nur 1:8 Wertungspunkte. Mit den 3 Serien des 2. Spieltages und 7:2 Punkten konnten sie sich wenigstens rehabilitieren. Absolut identisch mit 2019. Die 1. Serie des 3. Spieltages wurde mit 0:3 Wertungspunkte erneut in den Sand gesetzt. Mit Rang 13 belegen sie einen der vier Abstiegsplätze. Nur zu hoffen, dass sich die Skatfreundinnen am 11./12 September in Magdeburg steigern, zumal sie in 1. Damen-Bundesliga seit Jahren eine gute Rolle spielen.