Aktuelles

6. April 2022

BW-Einzelmeisterschaften 2022

Schwäbisch Hall, 3. April. Die Skatgemeinde kann wieder aufatmen. Nachdem alle Corona-Maßnahmen gefallen sind konnten die BW-Einzelmeisterschaften, fast wie in vergangenen Zeiten, in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall durchgeführt werden. Von möglichen 320 erwachsenen Teilnehmern fehlten leider sieben. Als Veranstalter hatte der Skatclub Kreuz-Bube Schwäbisch Hall alle Hände voll zu tun. Er heimste dafür viel Lob ein. Die Teilnehmer waren mit dem Essen und dem Service hochzufrieden.

Trotz Zusatzplätzen vom DSkV zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 18. und 19. Juni in Würzburg war die Hürde für eine Qualifikation sehr hoch. Bei den Damen und Senioren lag sie bei ca. 20 %, bei den Herren gar nur bei ca. 13 %. Diese Hürde wollten 6 Klopferle nehmen. 3 Herren, 1 Dame und 2 Senioren. Gemeistert haben sie aber nur zwei. Wilhelm Maurer als hervorragender Fünfter bei den Herren und Peter Tannenberger als guter Elfter bei den Senioren. Mit mehr als 1.000 Punkten Rückstand auf einen Qualifikationsplatz scheiterten die vier anderen Sachsenheimer recht deutlich.