Aktuelles

14. Juli 2022

BW Mannschaftsmeisterschaften 2022

Oberkirch-Nußbach, 3. Juli. Wie schon üblich herrscht bei diesen Meisterschaften Top-Wetter und so mussten die 327 Teilnehmer in der Kronguthalle schwitzen. Mit nicht einmal 1 ½ Stunden war die Anreise für die Klopferle diesmal bedeutend kürzer als 2019.

Mit 2.864 Punkten für die erste Serie und Platz 62 unter den 70 Startern war das Thema Qualifikation zu den Deutschen eigentlich schon durch. Eine gute Serie mit 4.443 Punkten und das Vorrücken auf Rang 32 ließ die Sachsenheimer noch einmal hoffen. Diese Hoffnung musste nach der dritten Serie und nur 3.491 Punkten beerdigt werden. Platz 39 war die Folge. Die letzte Serie war mit 3.953 Punkten ordentlich, aber halt nur der geforderte Schnitt und nichts um aufzuholen. Mit 14.771 Punkten beendeten die Klopferle diese Meisterschaften auf Rang 32.

Erneut gescheitert sind auch die Skatfreundinnen Stuttgart mit Ursula Groh in der Mannschaft. Ihnen fehlten rund 400 Punkte um als Zweite zu den Deutschen zu fahren.