Aktuelles

26. September 2022

BW-Pokal 2022

Am Sonntag, dem 25. September, wurde um den BW-Pokal gespielt. 150 Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, 16 Damen, 1 Jugendlicher und 133 Herren, waren dazu in die Stadthalle nach Backnang gekommen. Leider bestätigte sich auch hier der negative Trend was die Teilnehmeranzahl betrifft. Es wurde mit Tablets gespielt und einmal mehr konnte ein LV-Turnier nur mit ½-stündiger Verspätung, durch Oberbürgermeisterstellvertreter, gestartet werden. Schuld daran waren wohl die vielen Um- und Nachmeldungen. Das WLAN in der Stadthalle ist leider nicht das Beste. Ab und zu führte das zu Problemen bei den Tablets, was zu Irritationen bei einigen Spielern führte.

Das fünfköpfige Klopferle-Team schlug sich hervorragend! Die Mannschaft mit Wilhelm Maurer, Otto Kreibich, Peter Tannenberger und Horst Groh wurde mit 14.102 Punkten und über 1.400 Punkten Vorsprung überlegener Turniersieger. Auch im Tandem holten sich die Sachsenheimer Wilhelm Maurer und Peter Tannenberger mit 7.389 Punkten den Sieg. Hier war der Vorsprung allerdings nicht ganz so groß, mit knapp 400 Punkten dennoch deutlich. In der Gesamtwertung belegten Wilhelm Maurer als Vierter und Otto Kreibich als Fünfter zudem noch weitere ausgezeichnete Plätze. Nur bei den Damen gingen Klopferle leider leer aus.