Aktuelles

25. September 2023

BW-Pokal 2023

24. September. Backnang war auch diesmal Austragungsort für den Baden-Württemberg Pokal. 165 Teilnehmer, 18 Damen und 147 Herren, nahmen daran teil. Eine sehr erfreuliche Zahl, sind das doch 10% mehr als im Vorjahr. Hoffentlich wirkt sich das auch auf die weiteren Turniere aus. Die Backnanger haben derzeit Probleme im Verein und so war die 1. Vorsitzende, Heike Schwaderer gezwungen ihre Damenmannschaft um Mithilfe zu bitten. Essenausgabe und Service hat dann auch geklappt. Weniger gut klappte die Startkartenausgabe, hier war wohl unerfahrenes Personal am Werk. Erst mit halbstündiger Verspätung konnte LV-Präsident Tobias Scheibel die Veranstaltung eröffnen. Gespielt wurde mit Tablets und diesmal hat es auch gut funktioniert. Übrigens, der Präsident fungierte auch als Spielleiter.

Die Klopferle hatten bei diesem Turnier gleich 2 Titel zu verteidigen, Tandem und Mannschaft. Daraus wurde nichts. Die Sachsenheimer hatten diesmal keine Fortune und landeten in allen Kategorien weit hinten.