Aktuelles

27. Juni 2022

Deutsche Einzelmeisterschaften 2022

18./19. Juni. Nachdem die Deutsche Einzelmeisterschaften zweimal der Pandemie zum Opfer fielen konnten sie 2022 endlich wieder ausgetragen werden. 560 Teilnehmer, 80 Damen, 48 Junioren, 304 Herren und 128 Senioren, hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert. Da sind bedeutend mehr als 2019. Über Sonderkontingente, für eigentlich 2020 Qualifizierte, durften 102 SkatspielerInnen mehr daran teilnehmen. Unter ihnen war mit Senior Peter Tannenberger auch ein Klopferle mit dabei. Der zweite qualifizierte Sachsenheimer, Wilhelm Maurer, verzichtete urlaubsbedingt auf eine Teilnahme.

Für Peter Tannenberger verlief das Turnier enttäuschend. Keine Spiele und somit auch keine Punkte. Nur eine starke, aber viele schwache Serien (820, 478, 579, 394, 656, 584, 1.346, 202) führten zu lediglich 5.059 Punkten. Mit Platz 112 war er dann auch nicht zufrieden. 2019 belegte er immerhin Platz elf. Nicht zufrieden war er mit der Veranstaltung. Für ihn verlief sie viel zu chaotisch, dabei wurde bisher in Würzburg manch schöne Meisterschaft durchgeführt. Hier stimmten bisher Atmosphäre und Ambiente. Heiß ist es auf jeden Fall zugegangen.