Aktuelles

14. März 2023

Deutscher Damen- und Mixed-Pokal 2023

Wie all die Jahre zuvor waren die Grohs im Deutschen Damen- und Mixed-Pokal am 11. und 12. März 2023 in Königslutter im Einsatz. Nachdem es mit den billigen Bahntickets nicht geklappt hat, starteten sie und weitere Teilnehmern am Samstagmorgen mit Carola Nagels Bus. Eine kurzfristige Absage am Morgen, brachte Ursula Groh in Bedrängnis. Für den Mixed-Partner, der sich schon am Treffpunkt in Pleidelsheim befand, musste eine Dame gefunden werden. Mit Pausen dauerte die problemlose Anreise zum rund 500 km entfernten Spielort ca. sechs Stunden. Im Bus konnte ein Teil sich schon einmal einspielen.

Um 15 Uhr startete im Avalon Hotelpark Königslutter die 1. Serie des Mixed-Pokals für 122 Teams. Gegen 19.30 war dann auch die 2. Serie absolviert. Die Grohs fanden sich danach am Ende der Tabelle wieder.

Mit den abtrünnigen ehemaligen 07-Spielerinnen Antje und Ella traf man sich später beim Kroaten. Es wurde ein lustiger und unterhaltsamer Abend zu dem auch eine Geburtstagsgesellschaft am Nebentisch ihren Teil beitrug.

Am nächsten Morgen ging’s weiter mit dem Fahneneinmarsch der Landesverbände, begleitet von den Klängen des Blasorchesters Blau-Gelb Königslutter. Nach Wettkampfeid und Nationalhymne konnte das Skatspiel etwas verspätet beginnen. Die drei Serien des Sonntags waren gegen 16.30 Uhr gespielt, Sieger und Platzierte standen fest. Für Ursula und Horst Groh war es nicht viel besser gelaufen.

Wesentlich erfolgreicher waren die Damen Christa Elend von den Barockbuben Ludwigsburg als Dritte und Carola Nagel von den Skatfreunden Heimsheim auf Platz neun. Zur Freude der LV-Damenreferentin Uschi, wenn sie auch nicht zu den besten zehn Damen gehörte, konnte ihr Landesverband die Länderwertung gewinnen. Auch im Mixed war ihre VG mit Platz drei, Wolfgang Ernst mit Partnerin, und Platz vier, Christa Elend mit Partner, sehr erfolgreich.

Der Abend im Brauhaus gestaltete sich wesentlich ruhiger. Hinterher wurde im Hotel noch Preisskat gespielt. Die Rückreise am Montag verlief ebenfalls reibungslos.