Aktuelles

2. August 2023

Grillfest 2023

Die Entscheidung, das Grillfest am Samstag, den 30. Juli, durchzuführen, erwies sich im Nachhinein als richtig. Bis Mittag regnete es zwar, zu Beginn um 14.30 Uhr hatte es nicht nur aufgehört, sondern es war auch alles wieder abgetrocknet und erst nach Grillfestende setzte der Regen erneut ein. Am Sonntag wäre das Wetter schlechter gewesen.

Leider gab es auch dieses Jahr wieder kurzfristige Absagen. Die Fete begann mit Kaffee und reichlich Kuchen. Man schwelgte in Erinnerungen, hatte aber auch Meinungen zu aktuellen Themen, einschließlich dem einen oder anderen Streitgespräch. Dass es dabei auch um Skat ging war den Teilnehmern geschuldet, hielt sich jedoch in Grenzen.

Das Anwerfen des Kohlegrills machte Probleme, doch letztlich hatte Grillmeister Otto ihn im Griff. Es gab reichlich Fleisch und Wurst, dazu verschiedene Salate und Baguette. Es kam auch alles weg. Alkohol dagegen weniger, dafür umso mehr Alkoholfreies. Eine Flasche Kräuterschnaps schafften die Klopferle aber schon. Dass die Sachsenheimer in die Jahre gekommen sind macht sich auch beim Feiern bemerkbar. So gegen 22 Uhr war Schluss und nicht erst nach Mitternacht wie früher. Für die Grohs war danach Aufräumen und Saubermachen angesagt. Auch wenn die Runde überschaubar war, es war ein voller Erfolg und soll auch in den nächsten Jahren weiter wiederholt werden.