Aktuelles

20. Oktober 2023

Mössinger Stadtmeisterschaften 2023

Am 14. Oktober wurde in der Langgaß-Sportgaststätte in Mössingen ein Punkteturnier ausgetragen. Das Turnier stand unter keinem guten Stern. Nur 70 Teilnehmer nahmen daran teil, 9 Damen und 61 Herren. Eine Enttäuschung für den Veranstalter, der eigentlich kein Turnier mehr austragen wollte und sich nur dazu bereit erklärt hatte, weil ansonsten keine VG-Turniere mehr zustande kommen. Auch die Organisation, sowohl der VG, als auch des Wirtes, ließ sehr zu wünschen übrig.

Die Klopferle waren erneut nur zu viert angetreten und sie blamierten sich bis auf die Knochen. Peter Tannenberger wurde Turnierletzter, Wilhelm Maurer und Horst Groh waren auch nicht viel besser. Einzig allein Ursula Groh lieferte ab. Ihre 3.325 Punkte reichten für den zweiten Platz bei den Damen, außerdem erhielt sie als Turnierzwölfte noch einen Wertungspunkt für den Club. Klar, dass die Klopferle mit diesen Ergebnissen in Tandem- und Mannschaftswertung keinen Stich machen konnten.

Glückwunsch an den Skat- u. Spielkartenverein Rottweil. Sie waren die großen Abräumer.