Aktuelles

31. März 2022

NW Einzelmeisterschaften 2022

Backnang, 27. März. Die Veranstaltung war von der Corona Pandemie geprägt. Es herrschte Maskenzwang und die Turnierleitung achtete penibelst darauf. Diesmal hatten die Backnanger kein Problem mit der Versorgung der Skatspieler. Leider waren nur 113 Teilnehmer zu den Meisterschaften gekommen, so wenig wie noch nie. Gespielt wurden erstmalig nur drei Serien.

Fünf Klopferle hatten gemeldet, eine Dame, zwei Herren, sowie zwei Senioren. Um es vorweg zu nehmen, alle Sachsenheimer kamen weiter. Ganz groß Peter Tannenberger als neuer Nordwürttembergischer Seniorenmeister. Mit 3.419 Punkten ließ er die anderen deutlich hinter sich. Horst Groh, Ursula Groh und Otto Kreibich hatten keine Probleme weiter zu kommen und auch Dieter Wicke schaffte es mit der dritten Serie so gerade noch. Zu ihnen gesellt sich dann auch noch Wilhelm Maurer mit einem Freiplatz.

So leicht, wie in diesem Jahr, war es noch nie, die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am 3. April 2022 in Schwäbisch Hall zu schaffen. Praktisch alle Teilnehmer kamen oder kommen noch weiter. Corona macht‘s möglich. Es ist nur zu hoffen, dass sich nach Ende der Pandemie die Zahlen wieder erhöhen.