Aktuelles

9. Februar 2020

Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften

Ludwigsburg. Erstmals wurden die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Backnang ausgetragen. Für die Backnanger Stadthalle stellten die 187 Teilnehmer kein Problem dar. Mehr schon für den Verein, der zum ersten Mal solch ein Skat-Großereignis ausrichtete. So waren die Skatfreunde schon frühzeitig ausverkauft. Auch der beschaffte Nachschub war wiederum schnell weg.

Zu den gemeldeten 6 Klopferle gehörten Ursula und Horst Groh, die aber am Vorabend leider krankheitshalber absagen mussten. Mit dem 2. Platz bei den Senioren war Peter Tannenberger nicht zufrieden, hatte er doch vor der letzten Serie noch mit rund 700 Punkten Vorsprung geführt. Dieter Wicke, der mal wieder bei einem Turnier startete, hat als Zwölfter ebenfalls die Qualifikation geschafft. Während Wilhelm Maurer bei Herren unspektakulär weiterkam, scheiterte der im Vorjahr noch so erfolgreiche Hans-Joachim Becher.