Aktuelles

29. März 2023

NW Einzelmeisterschaften 2023

Für die Austragung der Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften am 26. März 2023 hatte sich diesmal der Skatclub Skatfreunde Heimsheim beworben und auch den Zuschlag erhalten. Dafür hieß es „früh aufstehen“, zumal die Uhren wieder einmal um eine Stunde vorgestellt wurden. Der neue NW-Präsident, Christian Göllner, begrüßte, die in die Stadthalle Heimsheim versammelten 164 Teilnehmer. Am Start waren 22 Damen, 86 Herren und 46 Senioren. Die Skatfreunde Heimsheim machten ihre Sache wie immer sehr gut. Der Service war eifrig bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen und dass die Heimsheimer eine gute Küche haben, beweisen sie all jährlich auf ihrem Punktturnier.

Sechs Klopferle hatten gemeldet, eine Dame, drei Herren, sowie zwei Senioren. Doch Senior Karl Loidold fehlte unentschuldigt. Die angetretenen Sachsenheimer haben allesamt ihr Hauptziel erreicht und das hieß: Weiterkommen. In Erscheinung sind sie dabei nicht getreten. Otto Kreibich und Horst Groh haben mit Platz 15 und Platz 17 bei den Herren noch die besten Ergebnisse eingefahren. Als 27. war Wilhelm Maurer ordentlich unterwegs. Peter Tannenberger und Ursula Groh haben dagegen ihre Qualifikation nur mit Ach und Krach gemeistert. Sie alle dürfen nun am nächsten Sonntag, dem 2. April, nach Rottweil zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften reisen. Dort wird es dann merklich schwerer.

Die Qualifikationshürde war mit weit über 50% nicht sehr hoch, wird sich jedoch ab dem nächsten Jahr merklich erhöhen, wenn dann nur noch 30% der angetretenen Teilnnehmer weiterkommen.