Aktuelles

9. März 2024

NW Einzelmeisterschaften 2024

Nachdem der LV-BW den Beschluss gefasst hat, in Zukunft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft an zwei Tagen mit jeweils drei Serien auszutragen, war in der VG-NW viel Unmut aufgekommen. Viele wollten sich das nicht antun. Um dem entgegen zu wirken, hat das NW-Präsidium die Serienzahl auf vier reduziert und auf höhere Preisgelder gesetzt, so dass zumindest bei den NWE viele antreten. Mit nur 126 Teilnehmern ist das wohl nicht ganz aufgegangen. Heimsheim war erneut Ausrichter dieser Veranstaltung und sie haben ihre Sache mit viel Personaleinsatz sehr gut gemacht. Nachdem die VG das bezahlte Mittagessen gestrichen hat, erklärte Heimsheim, damit keine Probleme zu haben. Sie haben beim Bezahlen des Essens voll auf Freiwilligkeit gesetzt und das hat besser als erwartet funktioniert. Der Verein kam auf seine Kosten.

Erneut hatten die Klopferle sechs Teilnehmer gemeldet, zwei Damen, zwei Herren und zwei Senioren. Bei den Damen wurde Birgit Zwiefelhofer nur von dem ehemaligen Klopferle-Mitglied, Heike Schwaderer, mit 11 Punkten weniger äußerst knapp geschlagen. Ursula Groh hat es leider nicht geschafft. Bei den Herren haben Otto Kreibich als guter Siebter und Horst Groh (13.) die Qualifikation geschafft. Bei den Senioren kam Peter Tannenberger als Siebter weiter. Dieter Wicke scheiterte dagegen. Drei der vier Qualifikanten haben ihre Teilnahme bei den BWE in Lichtenau absagt. Birgit Zwiefelhofer und Otto Kreibich wegen Terminschwierigkeiten, Horst Groh wegen der Ansetzung von 2 Tagen. So bleibt nur Peter Tannenberger, der es für die Klopferle richten muss.