Aktuelles

10. Mai 2023

NW-Mannschaftsmeisterschaft 2023

Wie bereits im Vorjahr, fand die 47. Nordwürttembergische Mannschaftsmeisterschaft 2023 in Bondorf statt. 30 Mannschaften wollten am Sonntag, dem 7. Mai, in der Zehntscheuer ihren Meister ausspielen und sich vor allem für die BW-Meisterschaften qualifizieren. Die Gäububen Bondorf bewirteten ihre Gäste gut. Auch ansonsten stimmte dort alles, Platz, wie Ambiente, nur die blitzsauber geputzten Glasscheiben machten einigen Spielern Probleme, sie liefen einfach dagegen.

Die Klopferle starteten mit 3.984 Punkten und Rang zehn ordentlich. Die zweite Serie war mit 3.686 Punkten etwas schlechter, trotzdem rückten sie damit auf Rang sieben vor. Mit 4.522 Punkten folgte dann eine starke dritte Serie. Die Belohnung war Rang vier. An den ersten Tischen wurden die Sachsenheimer dann aber für zu leicht empfunden und zurück auf Platz zehn geschickt. Können auf Sachsenheimer Seite bewies nur Wilhelm Maurer mit insgesamt 4.921 Punkten.

Für die BW-Mannschaftsmeisterschaften stehen der Verbandsgruppe 23 Qualifikationsplätze zu. Einer ist für den Veranstalter Gäububen Bondorf reserviert und einer für den Pokalwertungssieger Drei Könige Tübingen. Da Drei Könige Tübingen sich den Nordwürttembergischen Meistertitel sicherte, dürfen die ersten 22 Mannschaften am 16. Juli nach Oberkirch-Nußbach reisen.