Aktuelles

31. Oktober 2023

Schwäbisch Haller Stadtmeisterschaften 2023

Am Sonntag, dem 29. Oktober, gingen in Schwäbisch Hall nur 79 Skatspieler, 68 Herren und 11 Damen, an den Start. In der großen Turnhalle in Bibersfeld wirkten die etwas verloren. Zeitweise hatte es nach deutlich weniger Teilnehmern ausgesehen und so war dann auch der 1. Vorsitzende von Kreuz Buben Schwäbisch Hall, Armin Frank, zufrieden mit der Zahl der Anwesenden. Der Veranstalter jedenfalls hat sich alle Mühe gegeben den Skatspielern gerecht zu werden. Hervorragend, wie immer die Schnitzel, jede Menge Kuchen und über den rührigen Service hatte auch keiner zu meckern. Mit einer viertelstündigen Verspätung wurde das Turnier durch den VG-Präsidenten Christian Göllner freigegeben. Der Ablauf sollte noch etwas gestrafft werden.

Mehr als vier Teilnehmer bringen die Klopferle derzeit nicht an den Start. Karl Loidold ist immer noch nicht fit und Peter Tannenberger musste an diesem Sonntag im Schach ran. Dafür war Otto Kreibich wieder mit an Bord. Erfolge können die vier aber auch diesmal nicht vorweisen. Die Herren spielten nur mannschaftsdienlich. Ursula Groh, die in Mössingen noch glänzte, versagte gänzlich und wurde Turniervorletzte. Die Mannschaft wurde Sechste unter den 11 teilnehmenden Mannschaften mit mickrigen 10.537 Punkten. Als Neunter von 27 Tandems war das Team Maurer/Kreibich schon außerhalb der Preisränge. Tandem 2 mit den Grohs wurde Vorletzter.

Erneut war der Skat- u. Spielkartenverein Rottweil der erfolgreichste Club.