Aktuelles

12. März 2024

Schwäbisch Haller Stadtmeisterschaften 2024

Nachdem 2023 im Spätherbst nur 79 Skatspieler den Weg nach Schwäbisch Hall gefunden hatten, wurden die Schwäbisch Haller Skatmeisterschaften 2024 ins Frühjahr auf den 10. März gelegt. Normalerweise ist die Turnierbegeisterung zu Beginn des Skatjahrs noch groß. Gebracht hat es leider nichts! Wiederum nur 77 Teilnehmer, 12 Damen, 1 Junior und 64 Herren waren nach Gailenkirchen in die dortige Turnhalle gekommen. Darunter vier Klopferle. Ein Sachsenheimer sagte zuvor noch kurzfristig ab. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden der Kreuz Buben Schwäbisch Hall, Armin Frank, der mit der Anzahl zufrieden war, gab der Veranstalter alles und heimste viel Lob für seine Schnitzel und Kuchen ein, sowie für den aufmerksamen Service.

Nicht zufrieden waren jedoch die Sachsenheimer, aber mit sich selbst. Keiner konnte sich vorne platzieren. Die Mannschaft wurde gar Letzte. Die Tandems rangierten ebenfalls am Ende. Es soll nicht verschwiegen werden, dass der vereinslose Matthias Erb, den die Klopferle mitbrachten, als 13. der Beste war.

Wie schon im Vorjahr war erneut der Skat- u. Spielkartenverein Rottweil mit einer hervorragenden Mariciella Öhler als Turniersiegerin der erfolgreichste Club. Herzlichen Glückwunsch.