Aktuelles

9. Juli 2021

Verbandstag 2021

Ludwigsburg, 4. Juli. Der eigentlich für Januar anberaumte Verbandstag konnte angesichts der niedrigen Corona Inzidenzen jetzt stattfinden. Von den 64 eingeladenen Delegierten waren 38 erschienen, so dass Präsident Wilhelm Maurer die Beschlussfähigkeit des Gremiums feststellen konnte. Der Fair Play Pokal ging in diesem Jahr an den Schiedsrichter Obmann Eric Goerke für seine sachliche und ruhige Art. Die Goldene Ehrennadel des Verbandes wurde dem langjährigen Vereinsvorsitzenden Rudolf Muth vom SC 61 Heilbronn für seine Aktivitäten um den Skat verliehen. Mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes wurde Ursula Groh ausgezeichnet. Sie durfte auch einen Ehrenteller für 60-Jahre Skatklub Klopferle Sachsenheim in Empfang nehmen.
Die Kasse steht aufgrund nicht ausgegebener Gelder sehr gut da. Schiedsrichterobmann Eric Goerke wird sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen, sobald ein Nachfolger kommissarisch übernimmt.
In seinem Rechenschaftsbericht wies Präsident Wilhelm Maurer auf die vielen Verschiebungen von Turnierterminen in 2020 hin, die der Pandemie wegen gemacht wurden und dann doch nicht zur Austragung kamen. Für 2021 wurden neben der Clubmeisterschaft noch weitere Turniere in Aussicht gestellt, wobei am 17. Oktober mit Heimsheim eins bereits feststeht.