Aktuelles

18. Januar 2020

Verbandstag 2020

Ludwigsburg. Es war zwar nur ein Verbandstag, trotzdem sind nur 35, der eingeladenen 66 Delegierten, erschienen. Ein Armutszeugnis für die Vereinsvorstände der nicht abwesenden Vereine. Der Trend zu weniger Mitgliedern und auch Vereinen bestätigt sich leider immer mehr.
Liane Bauer von den Fauststadtbuben Knittlingen erhielt den Fair Play Pokal für ihr Engagement um das Skatspiel. Mit den Klopferle ging es 2019 wieder aufwärts. Vierter in der VG-Wertung Verein und Mannschaft und Zweiter bei den Tandems. Im Einzel sieht es allerdings nicht so gut aus. Bester Sachsenheimer ist hier Wilhelm Maurer als Zehnter. Heiße Diskussionen gab es zum Antrag die Wertungspunkte der Tandems auch für die Vereinswertung heranzuziehen. Dem Antrag wurde zugestimmt, wenngleich auch nicht allen Delegierten klar war, wie die Wertung den Vereinen zugeordnet wird. Herbert Binder wird es richten!