Aktuelles

25. Februar 2023

Vorrunde Int. Tandemmeisterschaft 2023

Mössingen, 19. Februar. 39 Teams hatten für diese Vorausscheidung gemeldet. Kein Problem für die Langgaß-Sportgaststätte. Mit dem Essen war man sehr zufrieden. Herbert Binder, Geschäftsstellenleiter, Schriftführer und Pressereferent der NW-Verbandsgruppe, hatte alles im Griff.

Es ist schon einige Jahre her, dass Klopferle bei dieser Meisterschaft mitmachten. In diesem Jahr haben sich gleich zwei Tandems gefunden, Team 1 mit Wilhelm Maurer und Peter Tannenberger und Team 3 mit Otto Kreibich und Karl Loidold.

Team eins legte einen sehr guten Start hin. 2.614 Punkte bedeuteten Rang fünf nach Serie eins. Diesen Platz verteidigten sie mit der zweiten Serie. Es wäre jedoch mehr drin gewesen, hätte nicht Peter Tannenberger am Schluss noch zwei Grands verloren.

Im Gegensatz dazu startete Team drei mit nur 1.154 Punkten miserabel. Ihnen wurden keine Chancen auf ein Weiterkommen eingeräumt, dennoch schafften sie es mit über 3.000 Punkten in der zweiten Serie noch auf Rang neun vorzukommen und sich somit für nächste Runde zu qualifizieren.