Aktuelles

9. März 2024

Vorrunde Int. Tandemmeisterschaft 2024

Am Sonntag, dem 3. März, fand die der Vorrunde zur Internationalen 19. Tandemmeisterschaft 2024 statt. Nachdem man mit dem Wirt im Langgaß-Sportheim bei den letzten beiden Veranstaltungen nicht zufrieden war, wich man auf das Sportheim in Nehren aus. Das Essensangebot dort war schon etwas spärlich, aber das kannte man schon vom Vorständeturnier von vor 3 Wochen. Es wurde berichtet, dass die Veranstaltung etwas chaotisch ablief. In Anbetracht, dass seit Einführung dieser Meisterschaft der Geschäftsstellenleiter, Schriftführer und Pressereferent der NW-Verbandsgruppe, Herbert Binder aus Mössingen, diese Veranstaltung managt, etwas verwunderlich.

Mit Wilhelm Maurer und Peter Tannenberger war nur ein Klopferle-Team am Start. Nach der 1. Serie war das Sachsenheimer Team, mit 1.856 Punkten geradeso auf einem Qualifikationsplatz. In der 2. Serie steigerte sich Wilhelm Maurer jedoch gewaltig und so wurden es noch 4.156 Punkte. Mit ihrem 7. Platz haben sich die beiden für die nächste Runde qualifiziert und die wird in Krauchenwies in der Waldornhalle gespielt.