Brunch 2018

Bericht vom Brunch

Einmal im Jahr finden sich die Klopferle mit ihren Partnern zu einem Event zusammen, sei es ein Theaterbesuch, ein Comedy-Abend, ein gemeinsames Essen oder gar ein mehrtägiger Ausflug. Nach dem Rothaus-Ausflug im vergangenen Jahr sollte es diesmal eine Spur kleiner werden. So hatte die Vorstandschaft ein gemeinsames Essen beschlossen und nachdem der Brunch 2015 ein so großer Erfolg war wollte man dies wiederholen. Die 1. Vorsitzende, Ursula Groh, hatte schon früh im Jahr 15 Plätze im KULINARIUM am Waldsee reserviert. Der Termin wurde gewählt, weil kein Mitglied an diesem Tag schon etwas vor hatte und auch kein Skatturnier dem im Wege stand.
Am Sonntag, den 7. Oktober, reisten dann aber nur 12 Klopferle mit Fahrgemeinschaften nach Murrhardt. Das Restaurant war wie immer gut besucht. Bei der großen Anzahl an Gästen kann man so ein reichhaltiges und auch ausgezeichnetes Buffet mit einer Vielzahl verschiedenster Speisen anbieten, sei es in Form von Frühstück, Vesper, Vorspeisen, Hauptspeisen oder Desserts. Einige Wermutstropfen gab es trotzdem. Pech hatte zum Beispiel, wer zum falschen Zeitpunkt frisch gegrilltes Fleisch wollte und nur warm gehaltenes bekam. Alles in allem hat das Restaurant aber bewiesen, dass es seinen guten Ruf zu Recht hat. Wer Meerestiere wollte kam voll auf seine Kosten. Alle der ausgezeichneten Desserts zu probieren war angesichts der bisher verzehrten kulinarischen Köstlichkeiten eine Mordsaufgabe. Da half auch ein zwischenzeitlicher Seerundgang nicht viel.
Zum Willkommen gab es Sekt und auch die Säfte auf den Tischen waren im Preis inbegriffen. Andere Getränkte sollten die Klopferle selbst bezahlen. Nachdem aber sehr wenig konsumiert wurde übernahm der Club auch diese Rechnung. Nach drei Stunden Völlerei begaben sich die Klopferle hochzufrieden wieder auf den Heimweg.