Familienabend 2006

Bericht vom Familienabend
Nach zwei wunderschönen Ausflügen in Folge, die jedoch ins Geld gingen, wollte der Skatklub diesmal einen Festabend veranstalten, dabei aber sein Portmonee schonen. Eine fünfköpfige Tanzkapelle kann sich ein kleiner Verein wie die Klopferle jedoch nicht leisten. So nutzte man kurzer Hand den Katherinenball der Siebenbürger Sachsen für seine Zwecke und hielt dort den Familienabend ab.
Das Rahmenprogramm in der Großsachsenheimer Festhalle war zwar nicht ganz nach dem Geschmack der Klubmitglieder, zumindest die Volkstanzgruppe erhielt aber reichlich Beifall, doch wo beginnt eine Tanzveranstaltung schon vor acht Uhr. So konnten die Klopferle mal wieder ausgiebig das Tanzbein schwingen.
Obwohl es einen großzügigen Zuschuss vom Verein gab, war die Teilnahme äußerst schwach. Außerdem kamen Vier erst als der Abend fast gelaufen war. Ein Paar verschwand dagegen schon sehr früh. Es hatte wohl besseres vor.
Um zwei Uhr fand ein bewegter Abend dann sein Ende. Ein Glück für Horst Groh, der schon auf dem Zahnfleisch ging, obwohl seine Gattin immer genügend Tänzer an der Hand hatte.

PS: Bilder von der Veranstaltung gibt es, trotz aller Versprechungen, hier leider nicht.