Familienabend 2008

Bericht vom Familienabend
Nach zwei Ausflügen in den vergangenen Jahren war heuer etwas weniger Kostenintensives angesagt. Als diesjähriges Vereins-Event wurde ein Familienabend am 15. November in Sersheim beschlossen. Hauptprogrammpunkt: Elsbeth und Alois Gscheidle mit schwäbischen Kabarett im Beutelkasten der Fessler Mühle. Die Eintrittskarten mussten frühzeitig besorgt werden, denn die Veranstaltung war schnell ausverkauft. Leider gab es kurz vor dem Termin mehrere Absagen. Da aber die Karten nicht zurückgegeben werden konnten erfolgte eine Einladung an die externen Turnierhelfer, die diese auch gerne annahmen.
Mehr oder weniger pünktlich waren alle Teilnehmer bereits um 18.30 Uhr präsent, so dass kurz darauf das gemeinsame Abendessen eingenommen werden konnte. Mit Vorbestellung ging das reibungslos über die Bühne. Auf selbiger unterhielten dann Elsbeth und Alois Gscheidle die Besucher dermaßen gekonnt, dass alle nicht mehr aus dem Lachen herauskamen. Geschickt wurde das Publikum eingebunden, besonders zwei Sachsenheimer, Jürgen Rist und Michael Schwaderer, können ein Lied davon singen.
Nach rund 2 ½ Stunden war leider alles vorbei und auch der Beutelkasten machte dicht, was den Abend für die Klopferle so früh wie noch nie beendete. Allerdings wurden im Altstadtkeller in Bietigheim-Bissingen noch 4 Gestalten um 3 Uhr morgens gesichtet.
Fazit: Die verhinderten Skatklubmitglieder oder auch deren Anhang verpassten einen rundum gelungenen Abend.