Familienabend 2012

Bericht vom Familienabend
Nach der Jubiläumsfeier im vergangenen Jahr mit einem Wochenendausflug, durfte es diesmal wieder ein Familienabend sein. Im Schlupfwinkel in Cleebronn hatten die Klopferle für 17 Teilnehmer reserviert. Alle Sachsenheimer waren fast pünktlich um 18.30 Uhr erschienen, um mit einem kleinen Imbiss den Abend zu beginnen. In der etwas verwinkelten Gaststätte war Platz auf mehreren Ebenen. Um eine Art Theaterforum zu erreichen war die Fläche neben der Treppe bestuhlt worden. Es war reicht eng, was der Stimmung, die die i-dipfele mit ihrem schwäbischen Mundart-Kabarett erzeugten, keinen Abbruch tat. Andere Gäste hatten es etwas gemütlicher, durften sie doch an ihren Plätzen sitzbleiben.
In der Pause wurde dann der Hauptgang, Schweinebraten und gefüllte Pute aus dem Backofen mit Spätzle und Kartoffel-Gratin gereicht.
Erwin Schwarz verabschiedete noch vor dem 2. Teil des Kabaretts, ihm war nicht wohl in dem warmen stickigen Raum. Die anderen amüsierten sich köstlich mit den beiden Weibern Emma und Berta. Ganz besonders Wilhelm Maurer, der in erster Reihe sitzend, mit einbezogen wurde.
Hinterher saßen die Klopferle noch ein Weilchen zusammen, um gegen Mitternacht die Heimreise anzutreten.