Familienabend 2019

Bericht vom Familienabend
Am 12. Oktober war es wieder einmal so weit. Wie all die Jahre zuvor hatte die Vorstandschaft der Klopferle zum Familienabend eingeladen. Nach Rothaus-Ausflug und Brunch sollte es diesmal etwas für die Lachmuskeln sein. Dazu hatte Wilhelm Maurer den schwäbischen Kabarettisten Werner Koczwara mit seinem aktuellen Programm „Für eine Handvoll Trollinger“ ausgesucht.
Bis auf Peter Tannenberger waren alle Clubmitglieder nebst ihren Partnern pünktlich um 17:00 Uhr zum Schmaus in der Pizzeria „Bella Napoli“ in Erligheim erschienen. In gemütlicher Runde hatte man sich viel zu erzählen und es ging einmal nicht um Skat. Die Pizzen waren hervorragend, aber das wusste man schon vorher, schließlich war dieses Lokal auch deshalb ausgewählt worden, die Nähe zu Löchgau wo Werner Koczwara gastierte spielte natürlich auch eine Rolle. Zur allgemeinen Freude wurden Essen und Getränke vom Club bezahlt. Nach rund 2 ½ Stunden machten sich gesättigte und hoch zufriedene Klopferle auf den Weg nach Löchgau. Unzufrieden war nur Horst Groh, der seinem alkoholfreien Bier geschmacklich nichts abgewinnen konnte und es deshalb stehen ließ. In Zukunft also nicht mehr „Bleifrei“.
Die Gemeindehalle in Löchgau wirkte leer, obwohl die Tische großzügig gestellt worden waren, um den schwachen Besuch, unter 100 Personen, etwas zu kaschieren. Ob das Programm, das Werner Koczwara zum Besten gab, kabarettistisch tiefschürfend war, wie in der Veranstaltungsinfo angekündigt, bleibt dem einzelnen Zuhörer vorbehalten. Den leichten Hang zur künstlerischen Anarchie kann ihm bescheinigt werden. Einer schwächeren ersten Hälfte folgte eine starke zweite. Zu Lachen gab es jedenfalls reichlich. Übrigens, die Eintrittskarten hatte auch der Club übernommen. Gegen 10 Uhr machten sich zufriedene Klopferle auf den Heimweg.