Geburtstag 2007

Bericht von Peter Tannenbergers 60. Geburtstag
Leider haben wir keinen Fotographen mehr unter uns, so dass es von wirklich wichtigen Skatereignissen keine Bilder gibt. Schade – hat sich Peter Tannenberger, im Rahmen seiner Möglichkeiten, doch wirklich angestrengt. Bei bestem Festwetter war die Skatgemeinde fast vollzählig versammelt, wenn auch teilweise leicht verspätet. Schuld daran war der VfB Stuttgart mit der Erringung der Deutschen Fußballmeisterschaft. Sehr früh dran war die 1. Vorsitzende, Ursula Groh, die gleich zwei frisch gebackene Kuchen zum Kaffee mitbrachte. Einen weiteren steuerte Karl-Heinz Schmidts Lebensgefährtin Waltraut bei, so dass Liebhaber von Süßem voll auf ihre Kosten kamen.
Beim Alkohol hatte sich Peter Tannenberger wirklich ins Zeug gelegt. So hatte er keine Kosten gescheut ein großes selbstkühlendes Weizen-Bier Fass zu besorgen, das dann im Laufe des Abends nahezu geleert wurde. Geleert wurden aber auch 2 mal 5 Liter Pils und sehr zur Freude fast eines Einzelnen 5 Liter Most. Auch der Ramazotti fand seine Freunde, die es ihm mit steigender Laune dankten.
Obwohl er seine Gäste um das Mitbringen von Geschirr gebeten hatte, hat Peter Tannenberger seinen Haushalt kurzfristig aufgerüstet, so dass nichts fehlte. Gegrillte Wurst und Fleisch gab es reichlich zu den mitgebrachten Salaten.
An diesem Tag sah man einmal Peter Tannenberger in Aktion, der vor allem zur Kaffeezeit alle Hände voll zu tun hatte um seine Gäste zu befriedigen. Schwächen zeigte nicht der Gastgeber, sondern die Gäste, die, die Party bereits kurz nach Mitternacht beendeten. Übrigens gegen dessen Willen.