Grillfest 2008

Bericht vom Grillfest
Peter Tannenberger wurde von den Ausschussmitgliedern, die nach erfolgtem Einkauf die Vorbereitungen zum Grillfest der Klopferle treffen wollten, noch im Bett überrascht. Bevor jedoch die Biertischgarnituren aufgestellt werden konnten, musste erst noch Unkraut gejätet werden. Mit Unterstützung seines Nachbars, der sich später als Grillmeister betätigte, war das Aufstellen schnell erledigt. Die Gäste konnten kommen. Leider kamen nicht alle Gemeldeten auch zum Fest. Für die Anwesenden gab es reichlich zu Essen und Trinken, allerdings keinen Ramazotti, dafür aber frisch gebackenen Hefezopf, Schoko-Nuss- und Brombeerkuchen. Jede Menge Fleisch vom Rind, Schwein, Lamm und Geflügel, am Stück oder auch als Spieß. Reichlich Bier, Pils und Weizen vom Fass, Spirituosen, aber auch genügend Alkoholfreies. Leider wurde das „Grillen“ mit Einsetzen von Regenschauern um 18 Uhr jäh beendet. Flugs wurde Peter Tannenbergers Keller auf- und ausgeräumt, der hielt sich allerdings im Hintergrund, und die Feier dort fortgesetzt. Für die meisten endete das Fest früher als in den Vorjahren, nicht jedoch für 5 Kleinsachsenheimer Damen, die dem Korn reichlich zusprachen. Nur widerwillig ließen sie sich um Mitternacht nach Hause bringen.