Grillfest 2009

Bericht vom Grillfest
Es war richtig das Grillfest nicht auf die nächste Woche zu verlegen, denn an diesem Samstag war der Wettergott den Klopferle wieder einmal hold und es war zwischenzeitlich angenehm warm geworden. Am darauf folgenden Samstag war es dann kalt und nass.
Das Fest fand diesmal im Garten der Grohs statt, nach dem Peter Tannenberger als zuletzt zweimaliger Gastgeber überraschend absagte. Pünktlich 15.00 Uhr erschienen die Ersten zu Kaffee und Kuchen. Die 1. Vorsitzende hatte gleich zwei davon gebacken.
Langsam trudelten immer mehr Gäste ein. Während einige Mitglieder bereits im Vorfeld abgesagt hatten, kam dann auch noch eine Absage von Wilhelm Maurer wegen Rückenbeschwerden. Da machte es dann auch nichts mehr aus, dass Peter Tannenberger einen Überraschungsgast mitbrachte. Den Grillmeister vom Vorjahr, der sich auch diesmal wieder ins Zeug legte. Hatten Ursula Groh und Heike Reinke nach ihrem Grillgut Einkauf noch von viel zu viel gesprochen, 400g Fleisch für jeden, bewies Peter Tannenberger dann später, was er alles so verdrücken kann. Für die später erschienene Heike Reinke musste sogar noch nachgekauft werden.
Getrunken wurde dagegen wenig. Zu einem fehlten die Schluckspechte, zum anderen war das Wetter doch nicht warm genug. Außerdem musste einer wegen Fahrbereitschaft kürzer treten.
Für Sachsenheimer Verhältnisse ging ein gelungenes Grillfest sehr früh zu Ende.