Grillfest 2010

Bericht vom Grillfest
Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft, Deutschland gegen Argentinien. Das Grillfest der Klopferle wurde zum Plublic Viewing umfunktioniert. Im kühlen Wohnzimmer der Grohs wurde gemeinschaftlich der Sieg der deutschen Mannschaft bejubelt. Vorne dran Peter Tannenberger mit seiner Wuwuzela. Sollte es ein nächstes Mal geben, muss ein größerer Fernseher her.
Wer rechtzeitig zum Grillfest erschienen war, kam in den Genuss von einem Eiskaffee. Gerade richtig bei der Hitze. Hefezopf und Käsekuchen waren der Renner. Nach dem Fußballspiel kamen dann die letzten der angemeldeten Clubmitglieder rechtzeitig zum eigentlichen „Grillen“. Getrunken wurde viel, aber fast ausschließlich Alkoholfreies. Bier ging ganz wenig, Wein gar nicht, dafür war es einfach zu heiß. Unterm Pavillon ließ es sich aber aushalten.