Grillfest 2017

Bericht vom Grillfest

Bis auf einen waren alle mit Partner nach Großingersheim, zu Sylvia und Jürgen, gekommen. Die hatten sich große Sorgen gemacht, weil es noch kurz vor Beginn geregnet hatte und ihre Terrasse über keine Überdachung verfügt. Mit viel Aufwand hatten sie für ein Behelfsdach gesorgt. Die Sorge jedoch war unnötig, denn pünktlich zu Festbeginn schien wieder die Sonne. Zu Beginn wurde den Klopferle Kaffee und Kuchen serviert, dem diese auch reichlich zusprachen. Später zeigte Jürgen Rist, als Grillmeister, was er einst bei einem „Weber“ Grillkurs gelernt hatte. Die Skat‘ler jedenfalls waren zufrieden und ließen sich Fleisch und Wurst und die mitgebrachten Salate und Saucen munden. Diesmal durfte Musikus Klaus Obermüller nicht aufspielen und zwar der Nachbarn wegen. Es war ein äußerst schöner Nachmittag und Abend, bei dem man sich angeregt unterhielt. In den späten Abendstunden machten sich die Klopferle dann wieder vom Acker, vorher sprachen sie aber den Gastgebern ihren Dank für deren Engagement aus.