Grillfest 2019

Bericht vom Grillfest

Auch diesmal wurde am Vorabend die Durch- bzw. Nicht-Durchführung des für den 13. Juli terminierten Grillfestes eifrig diskutiert. Ging es letztes Jahr um die Hitze, so war es heuer Regen und niedrige Temperaturen. Nachdem aber Wilhelm Maurer belegte, dass kein Tropfen Regen zu erwarten ist, entschied man sich für die Durchführung. Zur Not steht ja auch ein Hobbyraum zur Verfügung in den man ausweichen könnte.
Nachdem Jürgen Rist nicht mehr dem Skatclub angehört, gab es zu Grohs Terrasse keine Alternative. Für das nächste Jahr hat aber Peter Tannenberger schon eine Einladung ausgesprochen, so dass das Grillfest in Spielberg stattfinden kann. Mal sehn!
Bis auf Klaus Obermüller, der mischt derzeit in Bad Füssing die Karten, waren alle Clubmitglieder gekommen. Die Ersten waren pünktlich 14.00 Uhr erschienen und durften Uschis Sangria kosten.
Diesmal wollte man zuerst Grillen. Es gab reichlich Steaks, Spieße und Wurst von Lamm, Rind, Schwein und Hähnchen, so dass jeder nach Lust und Laune zugreifen konnte. Selbstgemachte Salate und Soßen hatten die Clubmitglieder beigesteuert.
Später gab es Kaffee und Kuchen. Eine, nämlich die hervorragende Mokkatorte von Arnold Mammels Lebensgefährtin Adele, reichte vollkommen.
Ein Rundgang durch Grohs Garten sorgte für viel Gesprächsstoff. Auch wussten die Klopferle viel zu erzählen. Über Skat wurde ausnahmsweise so gut wie nicht geredet. Wie vorausgesagt blieb es trocken. Leider war es ein bisschen frisch, so dass frühzeitig die Jacken angezogen wurden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Alle hatten viel Spaß. Gegen 20.00 Uhr gingen dann die Letzten nach Hause.
Gewundert hat sich die Nachbarschaft, dass die Party schon so frühzeitig vorbei war und der Gesang fehlte.